Massnahme

Klein, aber fein! Am südlichen Ende der Manhartstraße entstand zwischen August 2022 und Juni 2023 in Isen ein komfortables Wohngebiet für fünf freistehende Neubauten.

Über den bereits lange bestehenden Kreisverkehrsplatz erreicht man von der Manhartstraße aus das neue Baugebiet. Die Erschließung mit Straße, Wendehammer sowie Fuß- und Radweg und natürlich allen erforderlichen Ver- und Entsorgungseinrichtungen wurde zeitlich parallel zum Bau der ersten beiden Wohngebäude bewerkstelligt – eine Herausforderung auf engstem Raum, die dank intensiver Koordination aller am Bau Beteiligten erfolgreich gemeistert werden konnte.

Fakten

Auftraggeber: Markt Isen

Ausführung: 2022 bis 2023

Ort: Isen

Leistungen: Planung, Ausschreibung, Spartenkoordination, örtliche Bauüberwachung, Bauoberleitung